SOLA 2018 – 004 – Wanderung

1150 Treppentritte sind nicht ohne… Bereits am Mittwochabend packten die Jungs ihre Rucksäcke, um am Morgen zügig abzulaufen. Nach dem Z’morgen ging es dann schon los und wir wanderten nach Aarburg. An der Aare entlang ging es zum Hausberg „Born“ mit seinem legendären 1000er Stägeli.
Mit gesamthaft 1150 Tritten wird eine Höhendifferenz von 244 Metern überwunden. Oben angekommen waren dann auch alle müde, aber stolz über ihre Leistung. Der Rekord am 1000er Stägeli liegt bei 6:37 Minuten, der schnellste von uns war nach 15 Minuten oben. Jedoch mit Wanderschuhen und Gepäck für zwei Tage…

Mit dieser Leistung haben wir uns unser Z’mittag verdient. Nach dem Essen konnten wir noch eine kleine Höhle besichtigen. Später ging es weiter zum Bauernhof, unserem Nachtlager. Nach einem feinen Nachtessen spielten wir noch einige Spiele und verkrochen uns dann in die Schlafsäcke.

Die Wanderung geht morgen weiter…
SOLA 2018 – Berichte

Ihr habt Fragen zur Website oder zum Sackhegel?
website@j-w-k.ch
sackhegel@j-w-k.ch

Ihr möchtet immer auf dem neusten Stand bleiben?
Dann meldet Euch unten für den Newsletter an und verpasst keine Infos mehr!

Lageranmeldung SOLA 2018 - Walterswil Sackhegel - 1 SOLA 2018 - Walterswil Sackhegel - 2 SOLA 2018 - Walterswil Lagerfilm SOLA 2016 anschauen SOLA 2016 - Splügen

Hinterlasse eine Nachricht

*