SOLA 2018 – 002 – Dienstag

Gestern wurden die Vorzelte gestellt und heute wurden bereits die Öfen und Gärten gebaut. Nach dem feinen Z’morgen verteilten sich die Jungs auf ihre Gruppenplätze. Mit Materialien aus dem Wald musste dann ein Ofen und ein Garten gebaut werden. Unsere kritische Jury bewertete die Kreationen am Schluss und kürte einen Gewinner.

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Aarburg. Mit verschiedenen Aufgaben mussten Punkte verdient werden. Mit diesen konnte dann auf einem „Leiterlispiel“ gefahren werden. Dabei galt es, taktisch zu agieren und die Abkürzungen zu finden. Am Abend wanderten die Gruppen zu ihren Feuerstellen in der Umgebung. Diese waren jedoch nicht leer, sondern von Gessler und seiner Gefolgschaft besetzt. Nachdem diese vertrieben wurden, gab es feinen Mais und eine Wurst.
Langsam wurde es dunkel und ausgerüstet mit Fackeln machten sich die Jungs auf den Weg zurück zum Lagerplatz.

SOLA 2018 – Berichte

Ihr habt Fragen zur Website oder zum Sackhegel?
website@j-w-k.ch
sackhegel@j-w-k.ch

Ihr möchtet immer auf dem neusten Stand bleiben?
Dann meldet Euch unten für den Newsletter an und verpasst keine Infos mehr!

Lageranmeldung SOLA 2018 - Walterswil Sackhegel - 1 SOLA 2018 - Walterswil Sackhegel - 2 SOLA 2018 - Walterswil Lagerfilm SOLA 2016 anschauen SOLA 2016 - Splügen

Hinterlasse eine Nachricht

*