Client:
Date:Februar 16, 2018

Werner Fleischmann, Präses Blauring Küssnacht

Herr Fleischmann wurde 1997 von der Pfarrei Küssnacht angestellt. In seinem Pflichtenheft war die Aufgabe «Präses des BRK» vermerkt und so übernahm er diese ohne «Wenn und Aber».
Seine Aufgabe als Präses ist es, zu vermitteln und beraten, zu begleiten und das Fördern der Teamstruktur. Natürlich darf er auch Gottesdienste und Besinnungen gestalten, sowie kleine Programmteile im Sommerlager leiten. Er ist ein Bindeglied zwischen Kirche und Schar.

Eigentlich ist es unüblich, dass er dieses Amt immer noch ausübt, nachdem er 2002 die Pfarrei übernommen hat. Das Krisenmanagement des Leiterteams des Blauring Küssnacht, als beinahe die ganze Schar Magendarm-Probleme hatte, beschrieb er als eindrücklichstes Erlebnis. Die Leiterinnen hätten super mit Ärzten und dem Spital zusammengearbeitet und fortlaufend die Eltern professionell informiert. Auf die Frage ob die Jubla seinen Horizont erweitere, antwortete er: «Das Leben der jungen Leute mitzuerleben, die Trends und Ihre Lebensart zu erfahren, ist auch für mich interessant.»

«Ohne Jubla würde etwas fehlen, das Dorf wäre leer…»

Ihr habt Fragen zur Website oder zum Sackhegel?
website@j-w-k.ch
sackhegel@j-w-k.ch

Ihr möchtet immer auf dem neusten Stand bleiben?
Dann meldet Euch unten für den Newsletter an und verpasst keine Infos mehr!